Suchen  

   

Unterstützer  

   

Rosensonntagsnachlese

 

Nicht ganz pünktlich um 14:00 Uhr startete die Löwin Leila am 11.02.2018 den 19. Großen Leipziger Rosensonntagsumzug durch die Innenstadt. Unter dem Motto:

„Wir feiern bunt in Leipzigs Herzen - das lassen wir uns nicht verscherzen!”

waren ca. 20 phantasievoll gestaltete Wagen und Gruppen unterwegs durch die City.

An der Strecke freuten sich zehntausende bunt kostümierte Leipziger und ihre Gäste über kiloweise Bonbons und andere Köstlichkeiten.  Auch Konfetti wurde wieder reichlich verteilt. Ein karnevalistisches Bühnenprogramm auf dem Markt rundete den tollen Tag ab.

 MG 7214  MG 7417 

Das „Goldene Wagenrad” für den schönsten Umzugswagen erhielten in diesem Jahr die Karnevalisten vom „FC Weidenhain”.

 MG 7603  MG 7477 

Der Hauptpreis des Förderkomitee Leipziger Karneval, die „Goldene Rose”, wurde in diesem Jahr an das Fußball-Team RB Leipzig verliehen. Das Maskottchen Bully und sein „Begleiter″ Perry Bräutigam, nahmen den Preis, aus den Händen der Löwin Leila und des Vorjahrespreiträgers Michael Fischer Art, auf der Bühne entgegen.

 MG 7522  MG 7532

 

   
© FKLK e.V. 1992 - 2018