Suchen  

   

Unterstützer  

   

18. Großer Leipziger Rosensonntagsumzug

 

Am 26. Februar startet er wieder, der Große Leipziger Rosensonntagsumzug der Leipziger Narren unter dem Motto:

„Wir fürchten weder Amt noch Schimmel und feiern TROTZDEM unter freiem Himmel!".


Um 14.00 Uhr führt die Löwin LEILA den Karnevalsumzug vom Brühl aus durch die Innenstadt. Es werden wieder zehntausende kostümierte Leipziger und Gäste erwartet. Die Leipziger Karnevalsvereine, sowie befreundete Vereine und Firmen aus der Region, gestalten dafür ca. 25 bunte Umzugsbilder. Der am schönsten gestaltete Umzugswagen wird auch in diesem Jahr mit dem „Goldenen Wagenrad" prämiert. Im Anschluss wird auf dem Marktplatz auf der großen Showbühne ein abwechslungsreiches karnevalistisches Programm zu erleben sein.

slideshow4

 

   
© FKLK e.V. 1992 - 2016